Sie sind hier: Home » Konzerte » Aktuell

Rückblicke 2016


Konzert vom 21.05.2016 mit "Hard2Handle“

Die 4 Vollblutmusiker aus Freiburg  überzeugten mit exzellenter Bühnenpräsenz und ganz eigenen Rock- & Popcoverinterpretationen quer durch die Musikgeschichte.

Die Kombination aus harten Rockriffs und auch sanften Tönen begeistert das Publikum immer wieder auf´s Neue und macht  jeden Gig zu einem Erlebnis.  Wenn der charmante Frontmann Marco Sorrentino die Bühne betritt, ist ein authentischer Auftritt mit jeder Menge Spaß und Spielfreude garantiert.

Leider löste sich die Band nach ihrem Gig bei uns auf.

Ein wahrhaft grandioses Abschiedskonzert. Welch ein Verlust, dass es mit so einer geilen Band nicht weitergeht.

Marc Sorrentino (vocals)

Spencer Diringer (guitar)

Christian Kellmann (bass)

Wolfgang Kittel (drums)



Konzert vom 07.05.2016 mit "OOPS A DAISY

Du hast es schon einmal gespürt, das "Oops a Daisy" Feeling. Das Unerwartete, das Verblüffende. Wenn dein Herz pumpt, die Hüfte wippt und dein Sneaker im Takt des Beats kaum stillhalten kann. Dein Verstand setzt aus, es regiert das Bauchgefühl. 

Martin, Mätze, Mäc, Michi und Frankie - die fünf Unbeirrbaren haben schon tausende Konzerte gerockt und werden auch dir das Oops-Feeling injizieren.

Wisch dir den Alltag von den Schultern und tauch ein in den hippen Bumms von Pop, Rock und Westcoast. Shuffle? Vergiss das vom angefressenen Apfel geprägte Musikhören. Skip und Random sind out, hol dir das Gefühl echter Musik wieder zurück. 

Ob mitreißend, behutsam oder unerhört, der Groove dringt bis ins Rückenmark und beglückt dich mit einem Cocktail von Adrenalin und "Ich will mehr"! ..........
Mehr Oops

"OOPS A DAiSY" spielt in der Besetzung:

Matthias “Matze” Glaser (drums)

Mathias Birmele (bass, vocals)

Martin  Kienzler (guitar, vocals)

Michael Weber (keyboards)

Frank Schuckelt (vocals, ac g, perc)



Konzert vom 16.04.2016 mit "Blackwood Mary“

rock * modern country * covers

So lauten Bandname und Motto der Anfang 2015 neu gegründeten Formation aus St.Peter im Schwarzwald. Zusammen steht das für vielseitige, immer rockige, manchmal recht raue und handgemachte Musik für „alle“ Altersklassen. 

Dabei sollte man weder den Bollenhut, noch das Rindshorn im Logo allzu ernst nehmen. Beides ist vielmehr als Hommage zu verstehen. Einmal an die Heimat in der wir leben, zum Anderen an die Heimat einiger neuer Songs unseres Programms. Aber bitte immer mit einem Zwinkern im Auge. Schließlich machen wir alle Musik wegen des großen Spaßes.

Nach dem Ende der Band „77-Sunsetstrip“ war klar, dass dies das Ende einer Ära für uns alle sein wird – aber keinesfalls das Ende der musikalischen Entwicklung. So war es nur logisch, dass sich nach nur zwei Jahren aus dem Urkerneine neue Band formieren wird.

So wurde das musikalische Programm von Grunde auf neu aufgebaut. Doch keine Sorge: Neben vielen neuen, rockigen Stücken auch aus dem Bereich des „Modern Country“, finden sich große Klassiker von Bryan Adams, John Fogerty und den Stones im Programm.

"Blackwood Mary" spielt in der Besetzung: 

Dirk Kürner(voc/git)

Frank Weber (voc/git)

Julian Weber (voc/git)

Michael Weber (key/voc)

Sophia Spör (geige)

Wilfried Schwär (bass)

Nobi Schwär(drums)



Konzert vom 02.04.2016 mit "Human Touch"

Ein wirklich gelungener Abend. Band war spielfreudig, Publikum aus- gelassen

Fast pünktlich um kurz nach 21.00 Uhr gab die Band gleich zu Beginn Vollgas und haute einen Hit nach dem anderen raus. Kein gediegener Start wie eine Bummelbahn....nein, ein Start wie mit einem Düsenjet vom Deck eines Flugzeugträgers!

Ein wenig ruhiger wurde es beim kurzen unplugged Set. Zwar ruhiger aber sehr ansprechend.

Nach der Pause wurde regelrecht "gefeiert". Das zweite Set bot eine Auswahl an Rockklassikern der besonderen Art. Tanz und Mitsing- faktor hoch 10. Zeitweise gab das Publikum einen Backgroundchor, der einfach alle mitzog. Bei der Zugabe wurde dann mit Oueen's "we are the champions" der Abend lautstark beendet. Ein passender Song zu einer Band und einem Publikum, dass sich selbst feiern konnte.


Die Formation HUMAN TOUCH besteht seit 1996. 

Die 6 Musiker aus Emmendingen/Freiburg/Heitersheim/Elzach haben in dieser Zeit weit über 200 Auftritte im Raum Südbaden/Baden gespielt.

Darunter waren Auftritte wie z.B.: ZMF Freiburg, Jazzhaus Freiburg, Mehlsack Emmendingen, Vorgruppe der Kölner Band Brings, sowie etliche Open-Air's und Rockkonzerte in der Region zwischen Offenburg und der Schweizer Grenze.

Das Markenzeichen von HUMAN TOUCH sind Eigeninterpretationen populärer Rock-Klassiker (Classic Rock) wie z.B. von Mannfred Mann, Deep Purple, Eagles, Van Halen, Whitesnake sogar Songs der schwedischen Popgruppe Abba werden herangezogen, um daraus ausgefallene Rockinterpretationen zum Besten zu bringen.

HUMAN TOUCH besticht vor allem durch differenzierte Gitarrenarbeit auf höchstem Niveau und einen powervollen Gesang.

Durch die professionelle Live Performance wird jeder Auftritt für das Publikum zu einem optischen und akustischen Erlebnis. 

HUMAN TOUCH spielt in der Besetzung: 

Bernd Schmidt (lead voc)

Harald Disch (git/voc)

Bernd Schreiber (git)

Ralph Schmidt (key/voc)

Michael Möbes/Yannick Lupfer (bass)

Lutz Bollenbach (drums)



 
Besucherzaehler